KATHOLISCHE KINDERTAGESSTÄTTE DÖBERN

Aktuelle Infos

Herzliche Einladung zur Schnupperstunde

Eltern mit ihren Kleinkindern, die sich für unsere Einrichtung interessieren

treffen sich mittwochs ab 15.00 – 16.00 Uhr

zum Kennenlernen, Spielen, Schauen, Staunen und gemeinsamen Unternehmungen.

Ein Tannenbäumchen für Sankt Nikolaus

      

   

Mit dem Bollerwagen zogen viele Kinder am 1. Dezember in Richtung Garten der Familie Kubein. Wir durften uns dort dieses Jahr unseren Tannenbaum holen. Herr Kubein erwartete uns mit einem frohen Hallo und einer Säge. Schnell war das Bäumchen, welches mit Pfefferkuchen geschmückt war, unter Applaus gefällt. „ Danke, Dankeschön!“ sangen fröhlich und begeistert die Kinder. Stolz trugen ihn die starken Kids in den Bollerwagen. Jeder wollte den Wagen ziehen und schieben oder die Baumspitze festhalten. Dieser wurde dann auf der Terrasse aufgestellt.

Weiterlesen: Ein Tannenbäumchen für Sankt Nikolaus

Sommeralltag in unserer Kita

Nachdem unsere Lernanfänger im jährlich wiederkehrenden Feuerprojekt im Juni ihr Wissen über den achtsamen und respektvollen Umgang mit Feuer vertieft haben und  während des Abschlusstages tolle Erlebnisse  hatten, wird es auch im Sommer in unserer Kita nicht langweilig. Viele Aktionen und Angebote laden die Kinder zum Mittun, zum Spielen und Experimentieren ein.

Weiterlesen:  Sommeralltag in unserer Kita